Suchen nach

.AlleJuni Juli August September Oktober November Dezember Januar Februar März April Mai

Welfenfest

Welfenfestkommission e.V.

Innenstadt - Stadtgarten - Festplatz
Gartenstraße 1
88250 Weingarten

Beschreibung

Das historische Schüler- und Heimatfest, dessen Wurzeln bis ins Jahr 1764 reichen, trägt seit 2011 den Namen Welfenfest. Eröffnet wird es mit der feierlichen Fahnenübergabe an die Trommlergruppen der Schulen.
Weitere Höhepunkte sind der Bürgertreff, der Welfenabend, der historische Festzug, ein vielseitiger Vergnügungspark und die Lasershow mit Musik, die das Feuerwerk ersetzt.
Traditionell findet am Welfenfestsamstag der Tag der Begegnung im Stadtgarten statt, bei dem ausländische und einheimische Gruppierungen zum Austausch der Kulturen einladen.
Das Welfenfest ist gelebte Tradition in Weingarten.

Alle Infos unter www.welfenfest.de

Promenadenkonzert Städtisches Orchester Weingarten

Musikverein Weingarten e.V.

Stadtgarten
Gartenstraße 1
88250 Weingarten

Beschreibung

Von Mitte Mai bis Mitte September finden in der Regel mittwochs um 19.30 Uhr im Stadtgarten fantastische Promenadenkonzerte statt. Unter Federführung des Musikvereins Weingarten präsentieren zahlreiche Musikvereine und Orchester der Region eine anspruchsvolle Auswahl sowohl aus traditionellen als auch aus modernen Stücken. Der Eintritt ist frei.

Welfenfestsonntag Sonntag, 7. Juli 2024, 10.30 Uhr
Städtisches Orchester Weingarten
Leitung: Rafael Ohmayer

Alle Termine finden Sie unter Promenadenkonzerte | Weingarten (stadt-weingarten.de)

Dichtes Menschengedränge in den Gassen beim Weingartener Stadtfest

Stadtfest

Stadt Weingarten

Innenstadt

Beschreibung

Am letzten Wochenende im August verwandeln die Weingartener Vereine mit Unterstützung des Stadtfestausschusses und der Stadtverwaltung die Innenstadt zwei Tage lang in ein Festgelände. Neben dem zweitägigen Flohmarkt gibt es kulinarische Köstlichkeiten, Bühnenshows, Kinderschminken und Karaoke.

Alles Infos und Dokumente zur Anmeldung zum Herunteladen finden Sie auf unserer Stadtfestseite sowie über die folgenden Links.

Kontakt:
Abteilung Bildung, Sport und Vereine, Kirchstraße 1, 88250 Weingarten. Tel. 0751 405 108, stadtfest@stadt-weingarten.de

, ,