Amtsblatt "Weingarten im Blick"

Von Bürgern, für Bürger

"Weingarten im Blick" ist das Amtsblatt der Stadt Weingarten und zugleich Kommunikationsplattform für Stadtverwaltung, Gemeinderat, Kirchen, Vereine, Hochschulen und andere öffentliche Einrichtungen in Weingarten.

Für Vereine & Organisationen

Das Amtsblatt erscheint freitags ca. 40-mal pro Jahr und pausiert in den Schulferien. Es wird kostenlos an alle Haushalte in Weingarten verteilt. Durchschnittlich sind 24 Seiten für den inhaltlichen Teil vorgesehen. Vereine und Organisationen stellen ihre Berichte und Fotos in der Regel selbst ins digitale Redaktionssystem Wagner online senden ein.

Für Anzeigenpartner

Möchten Sie eine Anzeige im Amtsblatt schalten? Dann wenden Sie sich bitte direkt an die Anzeigenabteilung von Druck+Verlag Wagner in Kornwestheim. Frau Silvia Lau ist telefonisch oder via E-Mail für Sie erreichbar.

Aktuelle Ausgaben

Liebe Leserinnen und Leser,
das Amtsblatt hat sich mit der Ausgabe vom 19. Juli 2024 in die Sommerpause verabschiedet. Ab Freitag, 6. September 2024, erscheint "Weingarten im Blick" wieder wie gewohnt. Die Redaktion wünscht schöne Ferien!

Das Titelbild der Amtsblattsausgabe zeigt eine großes Porträt des OB
Meldung vom 12.07.2024

Weingarten im Blick vom 19. Juli 2024

In dieser Ausgabe lesen Sie: Seite 3: Neuer Gemeinderat Konstituierende Sitzung für 26 Gemeinderatsmitglieder: Am Montag hat das im Juni gewählte Stadtparlament seine Arbeit aufgenommen.    Seite 4: Ehrungen und Abschied Oberbürgermeister Clemens Moll hat verdiente Stadträtinnen und Stadträte geehrt und verabschiedet.    Seite 5: Daumen drücken für Olympia Die Weingartener Sportschützin Lisa Müller kämpft bei den Spielen in Paris um eine Medaille.   Seite 6: Geistliches Wort Pfarrer Horst Gamerdinger teilt seine Gedanken über besinnliche und entspannende Urlaubsbeschäftigungen.
Meldung vom 12.07.2024

Weingarten im Blick vom 12. Juli 2024

In dieser Ausgabe lesen Sie: Seite 3: Geistliches Wort Die Rede des Fußball-Bundestrainers über Zusammenhalt in der Gesellschaft hat die Pastoralreferentin Christiane Schupp sehr beeindruckt.   Seite 4 und 5: Eindrücke vom Welfenfest So schön war das Welfenfest 2024: Wir haben die besten Fotos.   Seite 6: 500 Jahre Weingartener Vertrag Der Bauernkrieg war nicht vergeblich: Der sechste und letzte Teil der Serie zur Erinnerung an die Entstehung des Weingartener Vertrags vor 500 Jahren.
Meldung vom 28.06.2024

Weingarten im Blick vom 5. Juli 2024

In dieser Ausgabe lesen Sie: Seite 3: Dank für Blutspende Die Stadt hat auch in diesem Jahr die fleißigsten Blutspenderinnen und -spender geehrt.    Seite 3: Jakobskreuzkraut  Wie erkennt man die giftige Pflanze mit den auffällig gelben Blüten? Seite 3: Tag der Begegnung Stadt und Welfenfestkommission laden am Samstag zum Fest der Vielfalt in den Stadtgarten ein.    Seite 4: Geistliches Wort Der evangelische Hochschulpfarrer Jirij Knoll denkt über die Liebe als Haltung im Alltag nach.
Meldung vom 21.06.2024

Weingarten im Blick vom 28. Juni 2024

In dieser Ausgabe lesen Sie: Seite 3: Neuer Trinkwasserbrunnen Am Freibad Nessenreben steht Bürgern eine neuer Brunnen mit frischem Trinkwasser zur Verfügung.   Seite 3: Jahresbericht der Polizei Der Leiter des Polizeireviers Weingarten hat im Gemeinderat den aktuellen Sicherheitsbericht vorgestellt. Seite 5: Denkmal zum Weingartener Vertrag Der Standort des Denkmals auf dem Münsterplatz steht fest. Jetzt geht es um die Frage, welche Pflastersteine sich für das Bodenmosaik eignen.     Seite 6: Geistliches Wort Pfarrer Ekkehard Schmid erklärt das neue, gemeinsame Zeichen der katholischen Seelsorgeeinheit Weingarten.
Meldung vom 21.06.2024

Weingarten im Blick vom 21. Juni 2024

In dieser Ausgabe lesen Sie: Seite 3: Der neue Gemeinderat Wer sitzt im neuen Gemeinderat, wer im Kreistag? Die Ergebnisse der Wahlen vom 9. Juni 2024.   Seite 4: Kunst- und Museumsnacht Am Samstag, 22. Juni, präsentieren sich rund 20 Kultureinrichtungen und Künstler bis spät in die Nacht.  Seite 5: Festwagen erneuert Der Festwagen „Maschinenfabrik Gründerzeit“ erstrahlt für den Umzug am Welfenfest in neuem Glanz.  Seite 5: Geistliches Wort Pfarrer Stephan Günzler schreibt über den Tübinger Theologen Jürgen Moltmann und über die Hoffnung.

Archiv

Sie sind auf der Suche nach einer älteren Ausgabe? Dann nehmen Sie gerne mit unserer Redaktion unter redaktion@weingarten-im-blick.de Kontakt auf. Wir schicken Ihnen gerne die entsprechende Ausgabe als PDF-Datei zu.

Sabine Weisel
Redaktionsleitung