Neue Bänke am Kick-Käfig dank großzügiger Spende der Plätzlerzunft

Auf einer Holzbank sitzen Jugendliche, die Mitglieder des Jugendgemeinderates. Auf dem Gruppenfoto außerdem zu sehen sind Männer und Frauen der Stadtverwaltung und des Narrenvereins Plätzlerzunft.
Von links: Christian Baier (Vizezunftmeister), Petra Weber (Schriftführerin), Jens Rall (Zunftmeister), Emil Prieschev (Sprecher des Jugendgemeinderates), Alexandra Sailer (Geschäftsstelle Gremien), Luca Pascher (Sprecher des Jugendgemeinderates), Sylvia Burg (städtische Fachbereichsleiterin Zentrale Steuerung), Hannah Heilig (Säckelmeisterin), Bettina Niederer (Presse- und Medienbeauftragte) und Jochen Hehn (Maskenmeister).

Der Jugendgemeinderat Weingarten freut sich über einen weiteren Meilenstein beim Projekt Kick-Käfig: Dank einer großzügigen Spende der Plätzlerzunft Altdorf-Weingarten 1348 e. V. in Höhe von 4.000 Euro konnten zwei neue Sitzbänke am Minispielfeld in der Abt-Hyller-Straße aufgestellt werden. Damit wird das Umfeld des Kick-Käfigs weiter aufgewertet – für mehr Aufenthaltsqualität und sozialen Austausch.

Seit der Eröffnung im März 2024 erfreut sich der Kick-Käfig großer Beliebtheit. Zahlreiche Kinder und Jugendliche nutzen das Spielfeld täglich. Finanziert wurde das Projekt überwiegend durch Einzelspenden und Sponsorings, insgesamt kamen über 100.000 Euro zusammen.Auch weiterhin besteht die Möglichkeit, das Projekt zu unterstützen: Unternehmen, Vereine oder Institutionen können sich mit einer Bandenwerbung ab 2.000 Euro pro Meter auf der Umrandung des Spielfelds präsentieren oder durch Einzelspenden zur Weiterentwicklung des Projekts beitragen.Der Jugendgemeinderat und die Stadt Weingarten danken allen bisherigen Unterstützenden und freuen sich über weitere Mitstreiterinnen und Mitstreiter, die das Projekt langfristig stärken möchten.

Kontakt für Sponsoring und Spenden

Geschäftsstelle Gremien, Tel. 0751 / 405-234 oder -305,E-Mail: gremien@stadt-weingarten.de