Sonntag, 12.05.2024 , 15:00 Uhr

Die Klosterbäckerin - Eine köstliche Kostumführung

DIE KLOSTERBÄCKERIN – EINE KÖSTLICHE KOSTÜMFÜHRUNG

Barock: Der Himmel auf Erden – könnte man meinen! Viel weiß die Klosterbäckerin Theresa Wagner von Altdorf, seinen Bewohnern und deren Leben zu erzählen: von kuriosen Ereignissen teuflischer Orgelbauer über betrügerische Machenschaften und baulustige Kirchenfürsten bis hin zu kleinen Gaunereien. Gemeinsam mit ihrer musizierenden Freundin Cecilia Pfeiffer gibt sie manch ungeahnte gesellschaftliche Verhältnisse preis. Lassen Sie sich in die Zeit des barocken Klosterbaus entführen und begleiten Sie die Wagnerin auf eine ebenso spannende wie unterhaltsame Reise durch die Vergangenheit.

Treffpunkt:

Im Garten des Stadtmuseums im Schlössle, Scherzachstr. 1

Dauer:90 Minuten

Preis:12,00 €; Gruppenpreis (bis 20 Personen) 150,00 €, Gruppen-Termine auf Anfrage

Kartenvorverkauf: Tourist-Information Weingarten und www.reservix.de. Teilnahme nur mit gültigem Ticket.

Stadtmuseum im Schlössle

Scherzachstraße 1