Stadt begrüßt neue Auszubildende und Bundesfreiwilligendienstleistende

Das Gruppenfoto zeigt OB Moll (links) und Ausbildungsleiterin Tanja Benjik, (rechts) mit den neuen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen vor dem Rathaus

Am 1. September 2024 haben sieben Auszubildende in zwei unterschiedlichen Berufen und drei Bundesfreiwilligendienstleistende in verschiedenen Bereichen bei der Stadtverwaltung Weingarten begonnen.

Angefangen hat der erste Tag mit der Begrüßung durch Oberbürgermeister Clemens Moll sowie Personalleiter Erwin Gresser. Nach einem gegenseitigen Kennenlernen und den wichtigsten Informationen zur Ausbildung, dem Bundesfreiwilligendienst und der Stadtverwaltung durch die Ausbildungsleiterin, Tanja Benjik, erkundeten die neuen Mitarbeitenden bei einer Stadtführung die wichtigsten Sehenswürdigkeiten.
Während der weiteren Einführungstage verbrachten die Auszubildenden und Bundesfreiwilligendienstleistenden bei bestem Wetter einen spannenden Teamtag mit einer Wanderung sowie Interaktionsaufgaben und Bogenschießen und lernten die städtischen Verwaltungsstandorte kennen.
Im kommenden Jahr 2025 bildet die Stadt Weingarten in folgenden Berufen aus: Bachelor of Arts – Public Management (m/w/d), Verwaltungsfachangestellte/r (m/w/d), Fachangestellte/r für Bäderbetriebe (m/w/d), Jugend- und Heimerzieher/in (m/w/d) sowie Kauffrau/-mann für Tourismus und Freizeit (m/w/d). Nähere Informationen zu den Ausbildungsberufen sind auf der Homepage unter www.stadt-weingarten.de/ausbildungsberufe zu finden. Bitte bewerben Sie sich online über unser Stellenportal. Bewerbungen erfolgen über das digitale Stellenportal.
Außerdem wird in fünf Bereichen der Stadtverwaltung der Bundesfreiwilligendienst angeboten. Nähere Informationen hierzu gibt es auf der Homepage unter www.stadt-weingarten.de/bundesfreiwilligendienst.
Bewerbungsschluss für die Ausbildungsplätze 2025 ist der 30. September 2024 beziehungsweise 31. Dezember 2024. Bei Fragen steht die Ausbildungsleiterin Tanja Benjik, telefonisch unter 0751 / 405-121 zur Verfügung.